Kangourou des Mathématiques 2018 – Känguru-Tag in Europazurück

Mathematikwettbewerb Känguru e.V.
Humboldt Universität zu Berlin
Dieses Jahr fand er am Donnerstag, den 15.03.2018 statt und es haben die Klassen 5, 6, 7, 8a und 9c des Bertha-von-Suttner-Gymnasiums vormittags geschlossen teilgenommen, ebenso einzelne Interessierte der restlichen Klassen nachmittags. Insgesamt waren mehr als 380 Schüler angemeldet. Der Test ist für unsere Schüler eine gute Übung für spätere Eignungstests und eine weitere Förderung im Fach Mathematik.
Weltweit waren über 900.000 Schülerinnen und Schüler dabei, etwa 11 000 Schulen haben sich beteiligt. (Genaueres unter www.mathe-kaenguru.de)
Die Auswertung erfolgt zentral. Die von den Schulen an den Mathematikwettbewerb Känguru e.V. übermittelten Daten werden elektronisch ausgewertet und die Punkte errechnet.

Unsere Preisträger und die Punkteberechnung finden sie hier.