Sommerkonzert 2018zurück

Vier verschiedene Chöre, das Orchester, Pop Band, Big Band und Solisten begeisterten das Publikum im fast vollen Edwin-Scharff-Haus.

 

Mit Musical Hits wie „City of Stars“ aus dem Hollywoodfilm La La Land, dem portugiesischen Sommer-Samba-Highlight „Mas Que Nada“ oder dem Gospelsong „Oh Happy Day“ brachten die Chöre und Vokalensembles des Bertha-von-Suttner-Gymnasiums die Besucher des diesjährigen Sommerkonzerts in Ferienlaune. Die Mitwirkenden von Chören, Orchester und Pop Band kamen aus allen Jahrgangsstufen – von der 5. Klasse bis zu den gerade verabschiedeten Abiturienten. Für eine Überraschung sorgten ehemalige Schülerinnen und Schüler, die in den letzten zehn Jahren das Abitur gemacht hatten und ein Revival ihrer Big Band (Leitung Thomas Kleinhans) organisierten.

Weitere Höhepunkte des Abends boten die Solisten Alexander Hospes am Klavier und Daniel Kern mit der Klarinette.

Viel Applaus gab es am Ende nicht nur für die Mitwirkenden, sondern auch für die Musiklehrerinnen Veronika Frauendienst und Iris Werdich (beide Gesamtleitung) sowie Felicitas Winter (Orchester und Dirigat Chöre) und Jens Blockwitz (Pop Band).

 

Petra Knobling